Am Donnerstag, 30. März berichtete veranstaltete der Sportschützenverein Lienz seine Jahreshauptversammlung am eigenen Schießstand in der Pfister. Als Ehrengäste konnte OSM Josef Isep den BOSM Anton Moser, den EBOSM Emil Senfter, den EOSM Ernst Gander begrüßen. Einstimmig waren alle anwesenden Vereinsmitglieder froh darüber, dass nach der Beendigung der langen Corona Einschränkungen das Sportschießen wieder “wie früher” ausgeübt werden kann. Bitte weiterlesen

Der Ausbau des 25 Meter Standes für die KK Sportpistole wurde abgeschlossen      und zwei elektronische Sius Stände für die Freie Pistole (auch für KK Gewehr geeignet) wurden angekauft. Als Werkstatt für kleinere Arbeiten erwarb der Verein einen Baucontainer mit Stromanschluss, Beleuchtung und Heizung.

Ein bedeutender Punkt im Versammlungsprogramm ist alle Jahre die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Heuer konnten vier Mitglieder für 60 Jahre und einer für 40 Jahre Vereinstreue mit einer Medaille des Tiroler Landesschützenbundes geehrt werden. Für 60 Jahre Mitgliedschaft beim SSV-Lienz: Maria Magdalena Spinner, Renate Monitzer, Gerlinde Thum mit ihrem Gatten Anton, für 40 Jahre: EOSM Sepp Steinbauer.

Mit einem Apllaus, sowie einer kleinen Jause endete die heurige Jahreshaupt-versammlung des Sportschützenvereins Lienz.

Foto: v.l.: Renate Monitzer, BOSM Anton Moser, Gerlinde Thum, Robert Ingruber, Toni Thum, Josef Isep