winterlake1.png

Am Sonntag, 27. Februar 2022 traten am Tiroler Landesschießstand insgesamt ca. 160 Sportschützinnen und Schützen zu den Tiroler Meisterschaften Luftgewehr in den Aufgelegt Bewerben an.

Wegen der Covid Schutzmaßnahmen wurden die Bewerbe so abgewickelt, dass nach jedem Einzelbewerb sofort die Siegerehrung durchgeführt wurde, sodass die Maßnahmen eingehalten werden konnten. Die 3G Regel wurde lückenlos kontrolliert und die Schutzmasken wurden selbstverständlich getragen. Die Covid Schutzmaßnahmen beeinflussten in keiner Weise den Ablauf der erfolgreichen Veranstaltung. Vom Sportschützenverein Lienz beteiligten sich 4 Schützen und 1 Schützin an der Meisterschaft. Margaritha Isep, Seniorinnen 2 erzielte bei der Disziplin stehend aufgelegt mit 406,1 Ringen Rang sieben und Reinhard Kilzer, Senioren 1 kam ebenso auf Rang sieben mit 412,8 Ringen.

In der Kategorie Senioren 3 sitzend aufgelegt kam Josef Steinbauer mit 415,2 Ringen auf Platz acht. Roman Wiedenhofer, Sen 3 sitzend aufgelegt erzielte mit einer Topleistung 421,3 Ringe die Silbermedaille.

Josef Isep, Versehrte, verfehlte um 0,2 Ringe knapp die Goldene und erreichte 420,0 Ringe die Silbermedaille hinter Susanne Rothleitner SG Kirchbichl die 420,2 Ringe erzielte.